12276

 


 







Eine Veränderung kann schwierig und schmerzhaft sein, wenn der Alkohol schon längerfristig zu einer festen Tagesstruktur gehört. Aber nichts schmerzt und belastet mehr, als stressige Lebenslagen, in die man nicht geraten wollte und in die man auch nicht gehört. Gib daher Deine Ziele, die zu einem gesunden und realistischen Leben und was Dir wichtig ist, nicht auf, nur weil es manchmal nicht einfach zu erreichen scheint.  Ausdauer, Disziplin, Konsequenz und der feste Wille sind erforderlich, um wieder ein wertorientiertes Leben zu erlangen. Wenn es ein Gänseblümchen durch den Asphalt schafft, dann hast auch Du die Kraft, die Ziele der Abstinenz zu erreichen. Allerdings fällt dies leichter, wenn man zuverlässige und vertrauliche Personen mit Selbsterfahrung aus der Gruppe an seiner Seite hat. 


 

 

GRUPPENINFORMATIONEN   

 

  Die Verantwortlichen :

  

 


45 Jahre abstinent

              Heinz Rode                

      Vorsitzender  / Arbeitspädagoge  

*** 

 

 

 

 

Holger Schönfelder

Stellvertretender  

Vorsitzender

*** 

 

Anton Cichos

Geschäftsführer

 

sowie ein sehr engagiertes  

Beirats-Team 

als Unterstützung unserer

vielfältigen Angebote.

 

***


WER WILL,
findet Wege-
WER NICHT WILL,
findet Ausreden !
***


Info - Postkarte - co./Heinz Rode



Unser Gruppenflyer

Layout und Photo Heinz Rode  

 

 

Kleingruppenarbeit - Heinz Rode


             

Heinz Rode im RTL-Informationsfilm


 

Über 35 Jahre Suchtkrankenhilfe in Hamm im Jahr 2018



 

Kleingruppenraum 2018

 


Pressebericht WA 06.02.2018

Pressebericht WA 06.02.2018

 

 

GRUPPENRUNDE


Wir haben das Programm mitgestaltet: Abstinenzforum e.V. Hamm


 

Presseartikel 14. August 2018

 


Es ist nicht immer Spaß im Glas - Heinz Rode

Wir haben den Film mitgestaltet

 

 

Wir bringen Bewegung in Ihr Leben - alkoholfrei, weil wir die Kontrolle über unser Leben behalten wollen.




Kochkurse mit fachlicher Anleitung 

Kochkurse unter fachlicher Anleitung